Grafical vom 12.04.2019

Ein Grafical – was das wohl ist?

Das fragte sich auch der Missionskreis. Als im Januar 2016 Haus 1 im Hogar in Puerto Rico abbrannte, versprach Landrat Josef Niedermaier vom Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen Msgr. Walter Waldschütz eine Veranstaltung, zu Gunsten des Kinderdorfes.

Am 12. April 2019 wurde das Versprechen dann Wirklichkeit. Josef Niedermaier lud die Mitarbeiter des Landratsamtes, des Kreistages und der Gemeinderäte sowie weitere Personen persönlich in den Sitzungssaal des Landratsamtes ein. Nach seiner herzlichen Begrüßung stellte Msgr. Walter Waldschütz kurz die Geschichte des Kinderdorfes vor und gab anhand von einigen Bildern einen Einblick in das Leben vor Ort. Dann wurden die Gäste Zeuge einer Hommage, einer Verbeugung vor dem großen bayerischen Dichter und Schriftsteller Oskar Maria Graf.

Anhand von kurzen prägnanten Texten, gekonnt bayerisch vorgetragen von Georg Unterholzner, wurde das Leben und Schreiben des Dichters dargestellt. Der Gaißacher Josef „Bodo“ Kloiber und Martin Regnat umrahmten sie mit ihrer sagenhaften abwechslungsreichen Musik und ihren Liedern, die teilweise extra für das Grafical geschrieben wurden.

Es war ein Ohrenschmaus für die Zuhörer und Zuschauer. Neben Landrat Josef Niedermaier konnte auch Msgr. Walter Waldschütz am Schluss dem Landrat und seinem Organisationsteam sowie den Musikern und dem Redner und Erzähler nur danken für die Organisation und den unterhaltsamen lustigen Abend sowie die vielen Spenden zugunsten der Kinder im Hogar Jesús Niño in Puerto Rico,

Maria Thanbichler, Missionskreisvorsitzende

Sehen Sie hier ein paar Impressionen von diesem gelungenen Abend;


Bilder: Klaus Brauers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.