Adventskonzert „Kinder singen für Kinder“, November 2014

l000 Liebe Paten und Freunde unseres Kinderdorfes,

am 30. November 2014 fand das diesjährige Benefizkonzert „Kinder singen für Kinder“ statt. Der Kinder- und Jugendchor Holzkirchen unter der Leitung von Dirk Weil sowie das Bläserensemble „Da Blechhauf’n“ sorgten für einen stimmungsvollen 1. Advent.

Für das Kinderdorf kamen in Summe 860 Euro an Spenden zusammen – Herzlichen Dank !

Sehen Sie einige Eindrücke von diesem Adventskonzert …

Nach einer herzlichen Begrüßung von Margret Lukas, Vorsitzende der Kolpingsfamilie Holzkirchen und Mitglied des Missionskreises

DSC_0068

und Herrn Pfarrer Gottfried Doll, Leiter des Pfarrverbandes Holzkirchen und Warngau,

DSC_0004

bescherte der Chor und Vor-Chor der kath. Kirche in Holzkirchen unter dem Motto „Kinder singen für Kinder“ am Sonntag, 30.11.2014 den Zuhörern in der Kirche St. Laurentius-Kirche, Holzkirchen schöne, besinnliche Momente.

Etwa 30 Sängerinnen des Chores und Vor-Chores präsentierten, unter der Leitung von Dirk Weil, l005-2geistliche Werke von der Gregorianik bis hin zur zeitgenössischen Musik von Komponisten wie Dedekind, Mahler, Bresgen oder Händel und

l002-2füllten mit ihren klaren und ausdrucksvollen Stimmen den gut besuchten Kirchenraum.

l009

Im gelungenen Wechsel mit dem Chor lud das Holzkirchner Bläserensemble „Da Blechhauf’n“, l003unter der Leitung von Karl Zoufal gekonnt mit alpenländischen Liedern und Weisen und Stücken wie „Hornpipe“, „Canzone“ oder „Andante“ zur adventlichen Besinnung ein.

Der Erlös des Abends adventlicher Musik, kommt dem Kinderdorf „Hogar Jesùs Niño“ in Puerto Rico in der Provinz Misiones, Argentinien zu Gute, von dem, während der musikalischen Beiträge des Bläserensembles, eine Fotos, zusammengestellt von Franz Späth, DSC_0041gezeigt wurden.

Der Adventskonzert, das vom Missionskreis, der Fördergruppe der Pfarrer Walter Waldschütz-Stiftung veranstaltet wurde, war für alle Zuhörer und Beteiligten rundum gelungen und entspannend und sollte unbedingt wiederholt werden.

Lesen Sie hierzu auch bitte folgenden Pressebericht:

Kinder singen für Kinder, 30.11.2014, Holzkirchen