Mit „Genuss“ Freude schenken – Passionssingen am 06.03.2016

So einfach und doch so ausdrucksstark lässt sich der Abend im Rahmen des Benefizkonzerts beschreiben, der am 6. März abends in der Stadtpfarrkirche St. Quirinus zugunsten der Pfarrer Walter Waldschütz Stiftung stattfand. Der Grund hierfür war der Brand eines Hauses im Kinderdorf Puerto Rico in Argentinien Anfang des Jahres. 

DSC_0040Es war ein Genuss den musikalischen Klängen des Trios Höß/Halmbacher, der Familienmusik Zwickl, den Sängerinnen und Sängern des Kreuther Kirchenchors und dem Seer Dreigesang zu lauschen.  DSC_0064

 

Martin Köck, der den Abend als Sprecher in seiner unnachahmlichen Art begleitete, ermunterte den Zuhörer etwas mehr über unsere schnelllebige Konsumgesellschaft – sind wir die Krone der Schöpfung? – nachzudenken!DSC_0041

Durch den Verzicht der Mitwirkenden auf ihre Gagen, durch Spenden der Zuhörer und durch den Verkauf am Missionsstand konnte ein Betrag von fast 2.000 € der Stiftung übergeben werden.

Herzlichen Dank ihnen allen!
Text: Johanna Lorenz