Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gottesdienst – 25 Jahre Missionarischer Dienst auf Zeit in Argentinien

17. Oktober um 10:30 11:30

1995 ist der erste Freiwillige aus Holzkirchen in die Provinz Misiones in Argentinien für einen Missionarischen Dienst auf Zeit aufgebrochen. Er blieb dort 17 Monate und kehrte 1997 zurück. Noch vor seiner Heimkehr interessierte sich bereits der nächste Jugendliche für den Freiwilligendienst dort.

Es glich schließlich einem Dominoeffekt: Einer sagte es dem anderen weiter. Ohne groß Werbung zu machen, fanden sich immer neue Interessenten, so dass seither ca. 200 Jugendliche an verschiedenen Einsatzstellen in der Provinz Misiones eine Lernerfahrung für das ganze Leben gemacht haben.

Wir wollen es zum Anlass nehmen, zurückzublicken und für all das Wertvolle der vergangenen Jahre in einem Gottesdienst zu danken, und zwar am

Kirchweihsonntag, 17. Oktober 2021 um 10.30 Uhr in der Kirche St. Quirinus in Tegernsee.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht noch die Möglichkeit zur Einkehr im Seehotel zur Post, Seestr. 3 in Tegernsee.

Wer hier mitgehen möchte, den bitten wir um Rückmeldung der Anzahl der Personen bis Samstag, 9. Oktober 2021 bei Maria Thanbichler (maria@thanbichler.org; Mobil: 0151-18736342).