Kategorie-Archiv: Presse

Der Pfingstbrief 2016 ist da!

Emblem_Rund_m_WappenLiebe Mitglieder des Missionskreises, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Kinderdorfes „Hogar Jesús Niño“, Puerto Rico, Argentinien,

wir freuen uns, Ihnen/ Euch den Pfingstbrief 2016 heute „digital“ zur Verfügung stellen zu können.

 

Die online-Version des Pfingstbriefes 2016 finden Sie hier ……

Pfingstbrief 2016

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Paten und Freunde unseres Kinderdorfes,

DSC_0236

am 29. November 2015 fand das diesjährige Benefizkonzert „Kinder singen für Kinder“ statt. Der Kinder- und Jugendchor Holzkirchen unter der Leitung von Dirk Weil sowie das Bläser-Ensemble „Da Blechhauf’n“ sorgten für einen stimmungsvollen 1. Advent.

Für das Kinderdorf kam die stolze Spenden-Summe von 940 Euro zusammen

Ganz herzlichen Dank !!!

Sehen Sie einige Eindrücke von diesem Adventskonzert …

Weiterlesen

Pfingstbrief 2015

Emblem_Rund_m_Wappen

Liebe Mitglieder des Missionskreises, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Kinderdorfes Hogar Jesús Niño, Puerto Rico, Argentinien,

wir freuen uns, Ihnen/ Euch den Pfingstbrief jetzt auch „digital“ zur Verfügung stellen zu können.
Die online-Version des Pfingstbriefes 2015 finden Sie hier ……

2015_Pfingstbrief

Viel Spaß beim Lesen!

 

MAZler Aussendungsfeier 2015 – 20.06.2015 in Kreuth

Emblem_Rund_m_WappenLiebe Freunde,
auch in diesem Jahr werden 5 Jugendliche aus der Region Miesbach/Tegernsee, um für mindestens 3 Monate bis zu 1 Jahr als Helfer nach Argentinien gehen und in den vielfältigen Hilfsprojekten mitzuarbeiten. Hier sehen Sie die Freiwilligen bei der Aussendungsfeier vom 20.06.2015 in Kreuth.

2015-06-20-Entsendung MAZler

Mate Tee am Tegernsee

Juan-Pablo-GrismeyerTegernsee verliert heute einen besonderen Gast: Der 18-jährige Argentinier Juan Pablo Grismeyer wohnt seit fast drei Monaten im Quirinal. Er ist der erste argentinische Missionar auf Zeit, der im Tal seinen Freiwilligendienst leistet. Doch nun ist seine Reise zu Ende. Leicht wird ihm der Abschied nicht fallen – er hatte hier eine spannende Zeit.

(Quelle: Tegernseer Stimme, 28. Dezember 2014)

Tegernseer Stimme 281214

Adventskonzert „Kinder singen für Kinder“, November 2014

l000 Liebe Paten und Freunde unseres Kinderdorfes,

am 30. November 2014 fand das diesjährige Benefizkonzert „Kinder singen für Kinder“ statt. Der Kinder- und Jugendchor Holzkirchen unter der Leitung von Dirk Weil sowie das Bläserensemble „Da Blechhauf’n“ sorgten für einen stimmungsvollen 1. Advent.

Für das Kinderdorf kamen in Summe 860 Euro an Spenden zusammen – Herzlichen Dank !

Sehen Sie einige Eindrücke von diesem Adventskonzert …

Weiterlesen